intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Unternehmen

Kategorien

Ludwig Meister beim 9. VR - Firmen- und Behördenlauf

Lesedauer: 3 Minuten
Ludwig Meister beim 9. VR - Firmen- und Behördenlauf

Team!

 

Am 05.07.2023 fand mit über 1.700 Läuferinnen und Läufern der 9. Dachauer VR-Firmen- und Behördenlauf statt - eines der größten Laufereignisse in Dachau.
 

Und Ludwig Meister war mit fast 30 laufbegeisterten Mitarbeitern dabei. Dieses Event, organisiert vom ASV Dachau in Kooperation mit der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG, war wieder einmal ein echtes Highlight in unserem Sportkalender und bot wie schon in den Jahren zuvor eine einzigartige Atmosphäre der Gemeinschaft rund um den Freizeitsport Laufen.

 

Ob Firmen- oder Behördenteams, oder Schülerinnen und Schüler – der Teamgeist stand bei allen Teilnehmern an erster Stelle und jeder lief mit dem Ziel, sein Bestes zu geben und Spaß zu haben. Ein besonderes Highlight war das Mitfiebern und Anfeuern der Zuschauer entlang der Strecke. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie sehr der Beifall und die Unterstützung der Zuschauer die Läuferinnen und Läufer beflügelt und motiviert.

 

Anfeuern verleiht Flügel...

 

„Nicht gewinnen, sondern dabei sein ist alles!“ 

Oberbürgermeister Florian Hartmann.

 

Auch das Motto des Laufs: "Wenn's gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen", war sichtbarer Ausdruck des Selbstverständnisses unter den Teilnehmern. Denn trotz aller sportlicher Anstrengungen und Herausforderungen zeigten alle unsere Läuferinnen und Läufer nicht nur Ausdauer und Durchhaltevermögen, sondern überquerten mit einem Lächeln die Ziellinie nach 6,2 Kilometern.

 

"Lächeln bitte" - #ludwigmeisterspirit

 

Erwähnenswert sind neben der tollen Gesamtperformance auch einige Einzelergebnisse in ihrem jeweiligen Jahrgang: Konrad Wallner 1., Mete Yildizoglu 3., Kaari Jacobi 8. und Florian Aschbichler 9. bei den Männern, sowie Regina Hecht 3., Pia Staack 6.und Alexandra Nadler 10 bei den Frauen. In der Mannschaftswertung belegte Team Ludwig Meister 1 mit Mete Yildizoglu, Konrad Wallner und lorian Aschbichler einen ausgezeichneten 17. Platz unter 144 Teams.

 

Unser schon traditioneller Ludwig Meister-Stand bot während der gesamten Veranstaltung wieder einmal einen beliebten Ort des Zusammenkommens, der Verpflegung und der Ermutigung. Gesundes Powerfood in Form von Äpfeln und zuckerfreien Müsliriegeln fanden reissenden Absatz unter allen Teilnehmern, besonders bei den Schülerinnen und Schülern.

 

Eine liebgewordene Attraktion mit Tradition - der Ludwig Meister Stand

 

Die schnellsten Läuferinnen und Läufer konnten sich über Urkunden und wertvolle Preise freuen. Und auch die Schülerinnen und Schüler, die am Schülerlauf über 3 Kilometer teilnahmen, hatten nicht nur eine Menge Spaß, sondern leisteten auch einen tollen Beitrag für ihre Schulen, da für jeden Finisher ein Geldzuschuss für ein Schulprojekt gewährt wurde. Auf diese Weise kam eine Gesamtspendensumme von 17.360 Euro zusammen

In Zeiten, in denen Gesundheit und Wohlbefinden eine immer wichtigere Rolle im Arbeitsleben spielen, ist es von zentraler Bedeutung, dass Unternehmen die Fitness ihrer Mitarbeiter fördern. Der VR-Firmen- und Behördenlauf 2023 war eine ausgezeichnete Gelegenheit, genau das zu tun – und dabei noch jede Menge Spaß zu haben.

 

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf - auf ein Wiedersehen in 2024?!

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmenden, Unterstützern und Organisatoren für einen erfolgreichen und unvergesslichen Lauf bedanken. Es war uns eine Freude, Teil dieses großartigen Events zu sein.

Bis zum nächsten Jahr, bleibt gesund und motiviert. Wir sehen uns beim Laufen!

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast