Unser Leistungsversprechen

 

Ludwig Meister bietet einen umfangreichen Service für technische Einkäufer im operativen wie im strategischen Bereich, für Wiederverkäufer, Instandhalter und Konstrukteure.

Vom Kleinstbetrieb bis zum international tätigen Großunternehmen profitieren Sie von Ihrem individuell zusammengestellten Portfolio an Service-Modulen.

Senken Sie Ihre Kosten im Bestand, der Beschaffung und im Lieferprozess.
Wir bieten Ihnen das richtige Werkzeug dafür.

Produkt-Service

  • Technischer Service und Schulungen
  • Individuelle Werkstattleistungen in unseren Service Centern
  • Projektierung, Auslegung und Optimierung von Anlagen
  • Instandhaltungspartner

Unsere hauseigene Werkstatt und unsere Service-Center bearbeiten Artikel auf Kundenwunsch und leisten professionelle Unterstützung beim Anlagenbau sowie bei der Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Hydraulik-Aggregaten. Darüber hinaus fertigen wir Pneumatikventil-Inseln, Linearführungen, Zahnriemen und Kettentriebe.

 

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DienstleistungPlus

  • Optimierte Beschaffungsprozesse
  • Optimiertes Datenmanagement
  • Optimierte Lagerhaltung
  • Optimierte Lieferung

Mit 30 verschiedenen Dienstleistungsmodulen für die Bereiche Beschaffung, Logistik, Personal, Technik und Umwelt bieten wir Lösungen, um Geschäftsprozesse zu optimieren.
Ihr Vorteil: Bestand wir reduziert, Zeit eingespart, Fehler vermieden und damit die Kosten gesenkt.

 

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Webshop

  • 2,5 Mio. Artikel
  • jederzeit und überall
  • einfach und bequem bestellen

Im Online-B2B-Bereich sind drei Punkte besonders wichtig:
Kunden wünschen sich gute Preise, schnelle Verfügbarkeiten der Produkte und eine zuverlässige Suchfunktion. Auf alle drei Aspekte legen wir in unserem Shop großen Wert.

Zudem vereinfachen wir Ihnen mit Funktionen der Systemintegration und dem Berechtigungsmanagement den Alltag, um Zeit und Geld beim gewerblichen Einkauf zu sparen.

 

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Schulungen

In unseren Schulungen für Kunden und alle weiteren Interessierten vermitteln wir Fachwissen zu den von uns betreuten Produktbereichen. Dabei spielt relevanter Praxisbezug, vermittelt von unseren langjährigen Fachberatern eine ganz entscheidende Rolle.

Nicht nur Theorie, sondern konkrete praktische „hands on“ - Beispiele aus der Praxis für die Praxis gehören zur nachhaltigen Lernstoffvermittlung. Alle angebotenen Kurse finden Sie unter untenstehendem Link.

 

Sie wollen schon einmal reinschnuppern, wie wir Lernstoffe vermitteln? Dann besuchen Sie doch einfach mal unseren ebenso beliebten, wie erfolgreichen Technik Videoblog mit Simon Mayer.

 

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Downloads

In unserem Downloadbereich finden Sie viele weiterführende und vertiefende Informationen, wie z.B. Preislisten, Broschüren, Zertifikate und vieles andere mehr.

Zur Übersicht einfach auf den Button unten klicken.

 

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24/7 Notfallservice*

Unser Notfallservice ist für Sie das ganze Jahr, sonn- und feiertags, Tag und Nacht erreichbar!

Für die Standorte Augsburg, Dachau, Kempten, Neu-Ulm und Regensburg:

      (vorübergehend nicht verfügbar)


Für die Standorte Aschaffenburg und Raunheim:

      +49 171 / 9722572

 

* Für Notdiensteinsätze außerhalb der regulären Öffnungszeiten erheben wir eine Pauschale von 150,00 € zuzüglich anfallender Transportkosten.

 

Qualitätssicherung

Qualität wird bei uns großgeschrieben.
Für Service und Produkte.

Partner der Instandhaltung

In Zeiten von Industrie 4.0 trägt die Instandhaltung zunehmend zum zentralen Erfolgsfaktor von Unternehmen bei.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit und erarbeiten mit Ihnen Instandhaltungskonzepte.

Absolute Zuverlässigkeit

Als technischer Händler tragen wir eine große Verantwortung gegenüber unseren Kunden. Investitionen in die interne Energie-, Daten- und Kommunikationsinfrastruktur versprechen absolute Zuverlässigkeit und 100-prozentige Erreichbarkeit.