Unser Leistungsversprechen
Ludwig Meister bietet einen umfangreichen Service für technische Einkäufer im operativen wie im strategischen Bereich, für Wiederverkäufer, Instandhalter und Konstrukteure.
Vom Kleinstbetrieb bis zum international tätigen Großunternehmen profitieren Sie von Ihrem individuell zusammengestellten Portfolio an Service-Modulen.
Senken Sie Ihre Kosten im Bestand, der Beschaffung und im Lieferprozess.
Wir bieten Ihnen das richtige Werkzeug dafür.
Instandhaltung
Moderne Instandhaltung bedeutet, frühzeitig Verbesserungspotenziale zu erkennen und zu nutzen, Risiken zu minimieren, technische Prozesse zu beherrschen und dadurch die Maschinenverfügbarkeit zu garantieren und zu steigern. Wir unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit.
Technische Auslegung und Konstruktion
Sie wollen die Möglichkeiten moderner Technik optimal für Ihre Zwecke einsetzen und nutzen?
Wir beraten Sie gerne: Von Produkt- und Anwendungsempfehlungen, technischen Schulungen, über die professionelle Unterstützung bei der Entwicklung und Auslegung neuer Anlagen.
Werkstattleistungen
Für individuelle Werkstattleistungen hat Ludwig Meister moderne Service Center eingerichtet. Dort werden Ihre Produkte schnell und zuverlässig nach Ihren Anforderungen fachgerecht bearbeitet. So sorgt das Ludwig Meister Service Team stets für einen störungsfreien Betrieb Ihrer Anlagen.
DienstleistungPlus
- Optimierte Beschaffungsprozesse
- Optimiertes Datenmanagement
- Optimierte Lagerhaltung
- Optimierte Lieferung
Mit 30 verschiedenen Dienstleistungsmodulen für die Bereiche Beschaffung, Logistik, Personal, Technik und Umwelt bieten wir Lösungen, um Geschäftsprozesse zu optimieren.
Ihr Vorteil: Bestand wir reduziert, Zeit eingespart, Fehler vermieden und damit die Kosten gesenkt.
Webshop
- 2,5 Mio. Artikel
- jederzeit und überall
- einfach und bequem bestellen
Im Online-B2B-Bereich sind drei Punkte besonders wichtig:
Kunden wünschen sich gute Preise, schnelle Verfügbarkeiten der Produkte und eine zuverlässige Suchfunktion. Auf alle drei Aspekte legen wir in unserem Shop großen Wert.
Zudem vereinfachen wir Ihnen mit Funktionen der Systemintegration und dem Berechtigungsmanagement den Alltag, um Zeit und Geld beim gewerblichen Einkauf zu sparen.
Schulungen
In unseren Schulungen für Kunden und alle weiteren Interessierten vermitteln wir Fachwissen zu den von uns betreuten Produktbereichen. Dabei spielt relevanter Praxisbezug, vermittelt von unseren langjährigen Fachberatern eine ganz entscheidende Rolle.
Nicht nur Theorie, sondern konkrete praktische „hands on“ - Beispiele aus der Praxis für die Praxis gehören zur nachhaltigen Lernstoffvermittlung. Alle angebotenen Kurse finden Sie unter untenstehendem Link.
Sie wollen schon einmal reinschnuppern, wie wir Lernstoffe vermitteln? Dann besuchen Sie doch einfach mal unseren ebenso beliebten, wie erfolgreichen Technik Videoblog mit Simon Mayer.
Downloads
In unserem Downloadbereich finden Sie viele weiterführende und vertiefende Informationen, wie z.B. Preislisten, Broschüren, Zertifikate und vieles andere mehr.
Zur Übersicht einfach auf den Button unten klicken.
Retouren und Reparaturen
Im folgenden Bereich können Sie Ihre Reparaturen und Retouren schnell und unkompliziert über ein Formular abwickeln.