intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Karriere

Kategorien

Erfolgreiche Job Informationsmesse in Dachau

Erfolgreiche Job Informationsmesse in Dachau

Unsere "von-Azubis-für-Azubis" Berater auf der Jobmesse 2019 in Dachau, v.l.n.r. Isabell Popp (Regensburg), Tobias Bösmüller und Ludwig Mette (beide Dachau)

 

Mit etwa 5.000 Besuchern war die Berufsinformationsmesse JOB 2019 am 04. Mai 2019 in Dachau wieder ein voller Erfolg. Ludwig Meister war, wie auch schon bei Veranstaltungen in früheren Jahren, mit einem eigenen Stand vertreten. Allerdings wurde das Design das Standes diesmal im Rahmen eines Projektes mit der Marketing Abteilung von unseren Azubis mitgestaltet, wie auch die neue Azubi Broschüre von Ludwig Meister. 

Ein aufmerksamkeitsstarker, frischer Auftritt, wie auch viele Besucher bestätigten. So waren wir unter den 65 Ausstellern gut sichtbar. Mit Tobias Bösmüller, Isabell Popp und Ludwig Mette waren drei unserer aktuellen Azubis vor Ort und konnten aus eigener Erfahrung Interessierten von ihrem Alltag als Auszubildender bei Ludwig Meister berichten. 

 

Unsere drei Auszubildenden mit Sabrina Werthmann, Ausabildungsleiterin und Matthias Dambach, stellv. Leiter Logistik

 

Und Besucher kamen reichlich. Schulklassen, zusammen mit ihren Lehrern, Schüler mit oder ohne Eltern, aber auch Fachpublikum von Verbänden und Behörden im Dachauer Raum. So wurden viele interessante Kontakte geknüpft und Gespräche geführt. Positiv bemerkt wurde immer wieder die Bandbreite der verschiedenen Ausbildungsberufe bei Ludwig Meister, von der Fachkraft für Lagerlogistik bis zum Kaufmann im Gross- und Aussenhandel, vom , vom Fachinformatiker bis zum Handelsfachwirt im dualen Studium. Insgesamt 8 Ausbildungsberufe an den 11 Standorten von Ludwig Meister. 

 

Viele erfolgversprechende Gespräche mit Interessierten und zukünftigen Bewerbern.

 

Besonderes Interesse galt in diesem Jahr auch der Möglichkeit berufs- oder ausbildungsvorbereitende Praktika bei Ludwig Meister zu machen. Generell bieten wir Praktika in folgenden Bereichen: Vertrieb / Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Lager, IT und Werkstatt.

Die ganze Bandbreite des Karriere Angebotes von Ludwig Meister und wo man sich bewerben kann findet Ihr hier:

 

Karriere bei Ludwig Meister

 

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
follow us in feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast