intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: News

Kategorien

Azubi - Übernahmequote bei Ludwig Meister über Bundesdurchschnitt

Azubi - Übernahmequote bei Ludwig Meister über Bundesdurchschnitt

*gemittelte Übernahmequote der letzten 10 Jahre bei Ludwig Meister

In Deutschland wurden 2017 fast drei Viertel der Azubis von ihren Betrieben übernommen, dies hat die dpa diese Woche aus dem Berufsbildungsbericht entsprechend zitiert - eine schöne Zahl und der höchste Stand seit dem Jahr 2000.

Bei Ludwig Meister beträgt die Übernahmequote unserer Azubis 99%.                            (über die letzten 10 Jahre).

Und darüber freuen wir uns sehr! Die Ausbildung ist für Ludwig Meister ein strategischer Grundpfeiler und die Übernahmequote zeigt, dass unser Auswahlprozess sehr gut ist und genauso wie die Betreuung unserer Auszubildenden während ihrer Lehrzeit durch Fachabteilungen, Personalabteilung und Azubi-Paten sehr gut funktioniert. Aber in erster Linie sind wir natürlich stolz auf unsere tollen Azubis, die mit ihrer Leistung und Motivation ein so wichtiger Teil unserer Unternehmensfamilie sind.

Und wir freuen uns schon auf die nächsten Jahrgänge. Für "last-minute" Bewerber und natürlich auch schon für das nächste Jahr geht es hier zu den Stellenanzeigen. 

 

Zu den Ausbildungsstellen

 

Ihr wollt Euch persönlich informieren und uns kennenlernen? Wir sind auf dem Berufsinformationstag Job 2019 am 04. Mai 2019 in Dachau mit einem Stand vertreten und freuen uns Euch da zu treffen.

 

Job 2019 in Dachau

 

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
follow us in feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast