+++ Für Informationen zum aktuellen Versorgungsrisiko hier klicken +++

intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Podcast

Kategorien

This is how we do it - Lagerumbau in Dachau

Lesedauer: 1 Minute
This is how we do it - Lagerumbau in Dachau

 

Max Meister im Gespräch mit Florian Ostendarp, Leiter Supply Chain Management

Ludwig Meister arbeitet an einer substantiellen Erweiterung des bekannten „AutoStore“- Lagers in Dachau. Mit dem Abbau zweier Palettenregalgänge, sowie der 2001 in Betrieb genommenen Handregalanlage, wurde dafür der nötige Platz geschaffen.

Dort wo die Paletten untergebracht waren, entstehen unterhalb einer Bühne mit knapp 3.000 Behältern sechs neue Kommissionierschächte. Die Handregalanlage wird ersetzt durch ca. 16.500 neue Behälter mit zusätzlichen zwei Kommissionierports im EG und drei Ports auf der Bühne. Dadurch verdreifachen wir die Kommissionierleistung, bei einer Steigerung der Lagerkapazität um 30 %.

Max Meister und Florian Ostendarp erläutern im Gespräch das Projekt, die Zwischenstände und den Ausblick bis zur geplanten Fertigstellung im Sommer 2022. Dabei erörtern sie auch ausführlich viele prozessuale Verbesserungen, die mit dem Lagerumbau einher gehen.

Viel Spaß beim Reinhören.

 

Zum Podcast

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
follow us in feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast