intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Unternehmen

Kategorien

Danke für über 250.000 Aufrufe

Lesedauer: 3 Minuten
Danke für über 250.000 Aufrufe

 

Der Ludwig Meister YouTube Kanal hat zum 31.August 2021 die 250.000 Marke bei der Zahl der Aufrufe überschritten. Ein Ergebnis, das uns mit Freude erfüllt und auch ein wenig stolz macht.

 

Mit "Ludwig Meister - Logistik für Gewinner" wurde das erste Video bereits am 11. September 2014 veröffentlicht. Mit über 9.000 Aufrufen ist dieses Erstlingswerk bis heute sehr beliebt. Lange Zeit war es aber auch das einzige veröffentlichte Video auf dem Ludwig Meister Video Kanal. Das entsprach durchaus den zu der Zeit noch üblichen "Gepflogenheiten" im B2B Marketing. Video und andere Neuheiten, wie Social Media sollten sich erst langsam im Marketing von Unternehmen zu Unternehmen entwickeln und schließlich durchsetzen.

Im August 2018 ging es dann weiter mit neuen Veröffentlichungen. Zunächst mit zwei Videos über unseren Kunden FAZUA, einem mittlerweile sehr renommierten Hersteller eines speziellen, inovativen e-Bike Antriebs, der sich in vielen Top Fahrradmarken findet.

Am 6. August 2018 folgte mit "Autostore in der Logistik bei Ludwig Meister" das zweite Video über die Logistik bei Ludwig Meister. Ebenfalls bis heute, mit fast 17.000 Aufrufen, eine sehr erfolgreiche Produktion. Ganz im Sinne unserer Philosophie "it's all about sharing" zeigt es Details über die Anwendung des robotergestützten Lagersystems AutoStore in der Logistik von Ludwig Meister und findet, entsprechend dem Erfolg dieses Systems im Markt, bis heute immer wieder neue, interessierte Zuseher.

 

"Zu Beginn war es ein wenig wie ein Sprung ins kalte Wasser..."

Simon Mayer, Moderator und technischer "Kopf" des Ludwig Meister Video Blogs

 

Nach einigen weiteren Veröffentlichungen startete am 04. März 2019 unser Technik Video Blog mit Simon Mayer. Was zunächst als ein Versuch für 6 Folgen angelegt war und dementsprechend auch in der eingesetzten Produktionstechnik noch sehr einfach war, stellte sich schnell als absolutes Erfolgsmodell heraus. Mittlerweile in der Ausstrahlung der vierten Staffel und kurz vor der Produktion von Staffel Nummer 5, ist der Technik Blog aus dem Angebot, technisches Wissen und Praxistipps weiterzugeben, nicht mehr wegzudenken. Simon Mayer: "Zu Beginn war es ein wenig wie ein Sprung ins kalte Wasser. Dass unsere Idee und Form der Präsentation einen Erfolg haben würde, war zwar unsere Hoffnung. Die überaus positive Resonanz auf die Videos und so nachhaltig gute Entwicklung, überrascht uns aber doch. Allerdings steigt auch der Aufwand mit unserem Anspruch, dem Erfolg nicht nur gerecht zu werden, sondern qualitativ weiter zu wachsen."

 

"Der Video Kanal ist heute ein ganz zentraler Bestandteil unserer Kommunikationsaktivitäten..."

Stephan Wolf, Leiter Marketing bei Ludwig Meister

 

Und die Zahlen sprechen für sich. Vom Anfang des Ludwig Meister YouTube Kanals in 2014 bis zum Launch des Technik Video Blogs konnten wir knapp 10.000 Aufrufe verzeichnen. Ab dem Launch veränderte sich Monat für Monat die Dynamik zu heute fast 2 Millionen Impressions unseres Videoangebotes und über 250.000 Aufrufen. Absoluter Winner unserer Videobeiträge ist "Keilriemen richtig spannen" mit über 43.000 Aufrufen zum heutigen Tag. Stephan Wolf, Leiter Marketing bei Ludwig Meister: "Der Video Kanal ist heute ein ganz zentraler Bestandteil unserer Kommunikationsaktivitäten, dementsprechend steigt natürlich auch der Anspruch und der technische Aufwand in der Entwicklung, Produktion und Nachbereitung. Schön am Erfolg ist auch, dass viele unserer Partner die Bedeutung dieses Marketing Tools erkennen und gemeinsam mit uns an Ideen und vorzustellenden Lösungen arbeiten wollen."

An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis, dass wir uns immer auch über Themenvorschläge von Ihnen freuen. Im Spätherbst werden wir die nächste Staffel drehen, wenn Sie also einen brennenden Wunsch haben bezüglich eines zu behandelnden Themas, lassen Sie es uns über intakt@ludwigmeister wissen.

 

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
follow us in feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast