Kostenstellen
(Nur nach Freischaltung)

 

Nutzen Sie die Kostenstellen-Funktion zur Vereinfachung Ihrer Bestellungen und zur leichteren Bearbeitung Ihrer Kosten in der Buchhaltung.

Lieferungen an verschiedene Adressen mit nur einer Bestellung
Verknüpfen Sie unterschiedliche Lieferadressen mit Ihren Kostenstellen und lassen Sie so die Artikel aus einer Bestellung an die jeweils passenden, unterschiedlichen Adressen liefern. Dadurch senken Sie den Erfassungsaufwand in Ihrem Einkauf und zusätzlich die Aufwände in Ihrem Wareneingang, da nur eine Bestellnummer bearbeitet werden muss, die einzelnen Artikel sofort an die richtigen Orte geliefert werden und so keine Umverteilung der Ware nötig ist.
 
Kostenstellen andrucken
Lassen Sie sich die Kostenstellen auf Ihren Auftragsbestätigungen und Rechnungen andrucken, um so einen Überblick über die einzelnen Kostenverursacher zu behalten.
 
Einfache und schnelle Anpassung
Mit Hilfe der Verwaltungsrechte im Webshop können Sie Ihre Kostenstellen und zugehörigen Optionen auf Ihre unternehmensindividuellen Bedürfnisse einstellen

  • Übernehmen Sie Ihre unternehmenseigenen Kostenstellen in unseren Webshop.
  • Legen Sie optional Kostenstellen als Pflichtfeld im Warenkorb fest.
  • Weisen Sie optional den Kostenstellen zusätzlich  den Anschaffungsgrund, eine Lieferadresse oder auch Mitarbeiter zu.
  • Mit dem Zuweisen einer Person zu einer Kostenstelle wird für diesen Mitarbeiter die gewählte Kostenstelle als Standardauswahl im Warenkorb festgelegt. Es bleibt aber möglich diese Auswahl im Warenkorb manuell zu verändern.
  • Fügen Sie Ihre angelegten Kostenstellen den Artikeln in Ihrem Warenkorb hinzu.
  • Wenn Sie zu Ihren Kostenstellen eine individuelle Lieferadresse hinterlegt haben, wird der Artikel auch an diese, statt an Ihre Standardlieferadresse versandt. So können die bestellten Waren mit nur einer Bestellung an unterschiedliche Adressen versendet werden.
  • Um einen bestimmten Artikel in einer Bestellung an mehrere, unterschiedliche Lieferadressen zu senden, können Sie den Artikel einfach über den "Kopieren-Button" duplizieren und so weitere Kostenstellen zuordnen.
  • Die gewählten Kostenstellen werden dann auf jedem Dokument, wie z.B. der Auftragsbestätigung oder der Rechnung, angedruckt.

Ähnliche Anwendungen im Webshop:

  • Kontoverwaltung und Admin-Rechte: Verwalten Sie Shop-Zugänge und passen Sie den Shop mit Hilfe von Kostenstenstellen, Freigabeprozessen und OCI an Ihr Unternehmen an
  • Systemintegration (OCI): Binden Sie unseren Shop an Ihr ERP-System an und profitieren Sie von unserer Datenpflege.