intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Logistik

Kategorien

NoyesStorage die perfekte Ergänzung zu AutoStore?

Lesedauer: 2 Minuten
NoyesStorage die perfekte Ergänzung zu AutoStore?

Dass sich das 2013 eingeführte AutoStore-System als wegweisend für die Automatisierung der Lagerlogistik für Ludwig Meister erwiesen hat, belegen allein die Kapazitätserweiterungen auf das dreifache der ursprünglichen Lagerkapazität und die Verdoppelung der Kommissionierleistung. Und obwohl das System für das Handling des Großteils der Handelsware bei Ludwig Meister geeignet ist – 97 % der Ware lagert im AutoStore – gibt es nichts, dass nicht weiter verbessert werden könnte. Limitierende Faktoren sind vor allem die Produktmaße, die in die einheitlich großen Lagerbehälter passen müssen. Außerdem hat Ludwig Meister im Bereich der Chemischen Produkte einen kleinen Sortimentsteil, der gekühlt gelagert werden muss, was mit dem AutoStore-System bei uns nicht realisiert werden kann.

 

"Ich freue mich sehr, dass unsere Ergänzung zum Autostore jetzt installiert wird."

Max Meister

 

Eine gerade zu perfekt erscheinende Ergänzung dafür ist das neu entwickelte NoyesStorage-System der Firma Noyes Technologies GmbH. Das System mit im Regal agierenden Robotern ist dem des AutoStores nicht unähnlich, ist aber als Kleinst-Lager ab bereits zehn Quadratmetern Lagerfläche konzipiert. Es kann zudem mit verschiedene Behälterhöhen ausgestattet werden und ein Kühlsystem einzelner Behälter ist derzeit ebenso in der Entwicklung.

 Blick ins Innere des Regalsystems

 

„Ein Artikel in der Fachpresse hat sofort mein Interesse für diese Idee und die zu Grunde liegende Technologie geweckt, weswegen ich den Gründer und CEO der Firma Noyes Technologies gleich zu einem Gespräch in meinem Podcast eingeladen habe“, sagt Max Meister. Aus dem Podcast ist nun mehr geworden: „Wir sind stolz, der erste Kunde von Noyes und Developement Partner zu sein“, verkündet Max Meister. Das in nur zwei Tagen installierte Starter-Kit hat drei Ebenen, enthält zwei verschiedene Behälterhöhen und sechs NoyesBots.

In nur zwei Tagen aufgebaut: Das erste NoyesStorage-System bei einem Kunden steht in der Zentrallogistik bei Ludwig Meister

 

„Wir freuen uns, Ludwig Meister als ersten Kunden unseres NoyesStorage bekannt zu geben. Als Pioniere auf dem Gebiet der Automatisierung sind Ludwig Meister der perfekte Partner, um unsere Vision zum Leben zu erwecken“, so Noyes Technologies auf ihrem linkedIn Auftritt.

 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft!

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast