intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Unternehmen

Kategorien

Gemeinsam gegen Rechtsextremismus - Unsere klare Haltung

Lesedauer: 3 Minuten blog.Author: Holger Kalvelage
Gemeinsam gegen Rechtsextremismus - Unsere klare Haltung

Klare Worte - klare Haltung. Elisabeth und Max Meister

 

Wir, Elisabeth Meister und Max Meister, Familienunternehmer in der 3. Generation und Geschäftsführer der Ludwig Meister GmbH, möchten erneut politisch klar Stellung beziehen.

 

Mit diesem für uns persönlich wichtigen Beitrag möchten wir die Bedeutung von Vielfalt und das gemeinsame Eintreten für Demokratie und gegen Rechtsextremismus unterstreichen. 

 

Vielfalt ist unsere Stärke  

 

Elisabeth Meister: "Bei uns im Unternehmen und, wie wir glauben, in vielen Unternehmen in ganz Deutschland zeigt sich, dass die Vielfalt und die unterschiedlichen Lebensgeschichten und Hintergründe, die sich in unserer Arbeit vereinen, unsere wahre Stärke sind".  

Max Meister: "Ein Deutschland ohne diese Vielfalt ist für uns undenkbar. Unser Leben, so wie wir es heute kennen, würde ohne diese zusammenbrechen.“ 

Wir sind uns bewusst, dass rechtsextremes Gedankengut nicht nur die Grundwerte unseres Landes in Frage stellt, sondern auch eine direkte Bedrohung für unsere Wirtschaft und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes darstellt. Sie gefährden den sozialen Frieden und unseren Wohlstand.

  

Lehren aus der Geschichte  

 

Max Meister: "Auch wenn wir die dunkelsten Kapitel unserer deutschen Geschichte nicht vergessen, sondern aus ihnen lernen wollen und müssen, geht es uns nicht darum, aktuelle Ereignisse mit den Taten des Nazi-Regimes gleichzusetzen, sondern vielmehr um Mahnung und Aufklärung."  

Elisabeth Meister: "Wir müssen erkennen, dass ein Deutschland ohne gelebte Vielfalt und Toleranz weder heute noch morgen ein erfolgreiches und lebenswertes Land sein kann." 

 

Miteinander als Schutzwall 

 

Im Unternehmen Ludwig Meister, aber auch in unseren Familien und Freundeskreisen sind wir davon überzeugt, dass der Zusammenhalt und das vorbehaltlose Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft ein Bollwerk gegen aufkeimendes rechtsextremes Gedankengut ist.

In dieser Überzeugung wissen wir auch unsere über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fest hinter uns. Gemeinsam im Team, Hand in Hand und durch die tägliche gegenseitige Unterstützung entsteht ein Zusammenhalt, eine Atmosphäre, die es Rechtsextremen heute und in Zukunft schwer macht, unsere Demokratie und unser gelebtes Selbstverständnis zu untergraben.  

 

Gemeinsam ein Zeichen setzen  

 

Elisabeth Meister: "Treten wir in unseren Betrieben, in unseren Familien und Freundeskreisen aktiv für Demokratie und Vielfalt ein und setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus".  

Max Meister: "Es ist an der Zeit, dass wir alle Verantwortung übernehmen und aktiv gegen rechtsextremes Gedankengut vorgehen".  

Ludwig Meister steht mit dem gesamten Team für gelebte Vielfalt, praktizierte Toleranz und die Verteidigung unserer demokratischen Grundsätze.  

Wir, Elisabeth und Max Meister, appellieren an jeden Einzelnen, sich in seinem Umfeld aktiv in Wort und Tat gegen rechtsextremes Gedankengut sowie für unsere Demokratie einzusetzen und gemeinsam ein Zeichen für ein vielfältiges und erfolgreiches Deutschland zu setzen. " 

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast