intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Unternehmen

Kategorien

Digitalisierung und Transformation erfolgreich gestalten

Lesedauer: 1 Minute
Digitalisierung und Transformation erfolgreich gestalten

 

Max Meister im Interview mit Dirk Otten Inhaber von DIGITALTRANSFER und Strategie-Experte mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Unternehmensentwicklung auf Unternehmensseite.

 

Vor zwei Jahren sprach Dirk Otten erstmals mit Max Meister über die Innovationen und Veränderungen des 80 Jahre alten Familienunternehmens auf dem Weg zur agilen, datengetriebenen Organisation. Jetzt hat er nachgefragt, welche Erfahrungen Max Meister seitdem gewonnen hat.

"Wenn Du auf die vergangenen zwei Jahre seit unserem ersten Interview im April 2021 zurückblickst, was hättest Du gern früher gewusst?" ist die Einstiegsfrage von Dirk Otten in ein spannendes Gespräch.

Die Methode „Objectives and Key Results“ (OKR), die Ludwig Meister seit 3 Jahren erfolgreich nutzt kommt ebenso zur Sprache, wie auch die Digitalisierung der Versorgungskette, Kreislaufwirtschaft und Change Management Erfahrungen.

 

"Nur weil der Chef einmal sagt, so oder so ist es, heißt das ja gar nichts. Das Neue muss Tag für Tag gelebt und vorgelebt werden."

Max Meister im Laufe des Gesprächs zum Thema Transformation

 

Das gesamte Interview finden Sie hinter dem folgenden Link.

 

Zum Digital Transfer Interview

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast