Die Formel: keine Rechnung = keine Rechnungsprüfung!

Für allgemein weniger Verwaltungsaufwand. Für einfachere Abläufe in der Beschaffung.

 

Sparen Sie sich unsere Rechnung...

...und damit den gesamten Rechnungsprüfungsprozess. Denn wir prüfen für Sie! Wie das geht? Mit dem Gutschriftsverfahren. Dabei wird die Warenlieferung ohne den Erhalt einer Rechnung abgerechnet. Dieses Verfahren wird seit vielen Jahren im Einkauf und in der Beschaffung erfolgreich angewendet. Der Gutschriftsbeleg ersetzt die Rechnung – aus handels- und steuerrechtlicher Sicht. Der Vorteil für Sie liegt auf der Hand: Sie vereinfachen Verwaltungsprozesse und reduzieren damit Ihre Verwaltungskosten.

Einsparungen berechnen

Dreifach effizient mit unserer 3-Way-Matching-Methode

3-Way-Matching nennen wir die Methode, um innerhalb des Gutschriftsverfahrens den gesamten Ablauf eines Geschäftsvorganges zu verbessern. Voraussetzung für die 3-Way- Matching-Methode ist die Übereinstimmung von Bestellung, Lieferschein und Rechnung. Sind diese drei Dokumente inhaltlich gleich, kann der Zahlungslauf sehr effizient und vor allem fehlerfrei abgewickelt werden.

Der Vorteil wird schnell klar: Es entfällt die Rechnungsprüfung sowie die Bearbeitung von Gutschriften und Mahnungen. Da in der Vorbereitung für die Einführung des Gutschriftsverfahrens die Preise pro Artikel eindeutig definiert werden, ist auch kein Abgleich von Mengen- und Preisabweichungen zwischen Lieferschein und Rechnung nötig

3-Way-Matching-Methode

  • Effizienter Abschluss eines Geschäftsablaufes
  • Keine Rechnungsprüfung
  • Keine Bearbeitung von Gutschriften und Mahnungen

Nur ein Prozessschritt beim Gutschriftsverfahren!