Zum Girls‘Day 2016 waren sechs Mädchen im Alter von 10-13 Jahren bei Ludwig Meister zu Besuch, um sich über die sogenannten „Männerberufen“, wie Fachinformatiker, Fachkraft für Lagerlogistik und vertrieblicher Außendienst zu informieren.
Nach einer kurzen Einführung am Vormittag über die Ausbildung bei Ludwig Meister durften die Mädchen in den ausgewählten Berufsbereichen praktisch Hand anlegen und sich im Programmieren versuchen, einen Blick in die Lagerlogistik werfen, sowie einen Kundenbesuch absolvieren. Abgerundet wurde der Tag mit einer gemeinsamen Feedbackrunde und der Überreichung der Teilnehmerurkunde.
Auch die Süddeutsche Zeitung war begeistert vom Engagement bei Ludwig Meister und hat prompt zugestimmt, einen Artikel über diesen Tag zu verfassen.
Hierzu der Link:
Mädchenpower bei Ludwig Meister
Mädchenpower bei Ludwig Meister
Vom: 30.05.2016Lesedauer: 1 Minute