intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Unternehmen

Kategorien

Das neue Ludwig Meister Rhein-Main Zentrum

Lesedauer: 3 Minuten
Das neue Ludwig Meister Rhein-Main Zentrum

Foto: MAASS-Licht Lichtplanung © 2018

 

Ludwig Meister baut die vertriebliche Präsenz in der Rhein-Main Region aus.

Mit Wirkung vom 1. April 2021 legt Ludwig Meister die Niederlassungen Mainz, Frankfurt und Bendorf zu einem zentralen Standort, das neue Ludwig Meister Rhein-Main-Zentrum in Raunheim, zusammen. 

 

Ziel ist es, durch die so entstehenden, deutlich größeren Vertriebsteams, eine weitere Verbesserung der Erreichbarkeit in der Kundenbetreuung zu ermöglichen und in jedem Team das komplette Produktwissen und Leistungsspektrum des technischen Großhändlers aus Dachau abzudecken. 

 

"Durch aktives Handeln die Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg schaffen."

 Max Meister, Geschäftsführer

 

Max Meister, Geschäftsführer Vertrieb, Einkauf und Logistik bei Ludwig Meister: „Wir haben es uns in unserer über 80-jährigen Geschichte immer zum Ziel gesetzt, Entwicklungen nicht nur zu antizipieren, sondern durch aktives Handeln die Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg zu schaffen. Erfolg, der bei einem Handelsunternehmen, wie dem unseren immer auch unmittelbar mit dem Erfolg unserer Kunden verbunden ist. Weil wir es uns zur täglichen Aufgabe machen einen Service zu bieten, der es unseren Kunden ermöglicht, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.“

Vorbereitung und Voraussetzung für diesen Schritt war laut Aussage von Max Meister die konsequente Digitalisierung vieler Routinevorgänge in den letzten Jahren, wodurch viel mehr Zeit für die wichtige qualitative Beratung im Innen- wie im Außendienst freigesetzt wurde. Dazu ergänzt Florian Ostendarp, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Supply-Chain: „Wir haben in den letzten Jahren intensiv an einer nahtlosen Versorgungskette für unsere Kunden gearbeitet. Durch automatisierte Bestellprozesse – unter Einbezug unserer Lieferanten – und einer zukunftsweisenden Logistik, erreichen wir schon heute eine deutliche Erhöhung der Produktverfügbarkeit. Die taggleiche Direktlieferung aller Bestellungen aus einem Zentrallager ersetzt zunehmend die unwirtschaftlichere Einzelbevorratung an mehreren Standorten.“

 

"Eine intensive persönliche Betreuung und eine schnelle Leistungserbringung sind unser Ziel."

Elisabeth Meister, Geschäftsführerin

 

An der Kundennähe und der Möglichkeit einer persönlichen Vor-Ort Beratung wird sich nichts ändern. Im Gegenteil werden die bekannten Ansprechpartner im Innen- und Außendienst durch die verstärkte Teamarbeit mehr individuelle Betreuungszeit für die Kunden haben.

Elisabeth Meister, Geschäftsführerin, betont ergänzend: „Eine intensive persönliche Betreuung und eine schnelle Leistungserbringung sind weiterhin primäre Kundenwünsche und damit unser Ziel. Diese sind aber nicht mehr so sehr an eine Präsenz von Niederlassungen vor Ort geknüpft, sondern stellen sich vielmehr in einer lückenlosen Erreichbarkeit und digital gestützten Geschäftsprozessen dar.“

Die neue Anschrift des Ludwig Meister Rhein-Main Zentrums ab dem Umzug Ende März:

Ludwig Meister GmbH & Co. KG

Rhein-Main-Zentrum Raunheim

Am Prime Parc 13 / 2.OG – rechts

65479  Raunheim

 

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast