intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Unternehmen

Kategorien

E-Mobilität bei Ludwig Meister – E-Bike Ladestation

Lesedauer: 3 Minuten
E-Mobilität bei Ludwig Meister – E-Bike Ladestation

 

Die E-Bike Industrie boomt. Im Schnitt hat mittlerweile jedes dritte Fahrrad, welches in Deutschland verkauft wird, einen unterstützenden Elektromotor integriert. Auch bei Ludwig Meister hat sich diese Entwicklung bereits bemerkbar gemacht.

 

Seit Oktober 2019 bietet Ludwig Meister allen Mitarbeitern das Dienstrad Leasingkonzept Lease a Bike an, mit dem Fahrräder und E-Bikes geleast werden können (siehe Blog Eintrag hier). Insgesamt 46 unserer Mitarbeiter haben dieses Angebot bis jetzt für sich entdeckt.  Seit knapp zwei Wochen haben wir nun speziell hierfür unterstützend in unserer Zentrale in Dachau bei unserem Fahrradunterstand insgesamt 4 Ladestationen für E-Bike Akkus errichtet. Somit haben nun all unsere Mitarbeiter vor Ort die Möglichkeit, überdacht und unter sicherem  Verschluss den Akku ihres E-Bikes bequem und einfach rund um die Uhr aufzuladen. Entweder per eigenem Ladegerät, oder sie nutzen eins unserer zwei Ladegeräte, welche fest montiert sind.

 

 

Im Zusammenhang mit dem Dienstrad Leasing bieten wir unseren Mitarbeitern somit eine kostengünstige und innovative Möglichkeit zur nachhaltigen Fortbewegung zur und von der Arbeit.

Doch auch an heutige und zukünftige Besitzer eines E-Autos oder eines Plug-In Hybrids wurde bereits gedacht.

So haben wir an der gleichen Stelle vorab eine provisorische Ladestation, die in Kürze durch Wallboxen ausgetauscht werden, installiert.  Somit bieten wir aktuell vier Ladestationen für E-Bikes und 3 Ladestationen für elektronisch getriebene Fahrzeuge. Weitere werden je nach Bedarf sicher folgen.

 

„Wir haben die E-Ladestation unseres langjährigen Partners LISTA gewählt, da dieser uns die Möglichkeit gab, unter verschiedenen Ausführungen entscheiden zu können. So haben wir uns zum Beispiel für das Sichern per Münzpfandschloss entschieden, welches unseren Mitarbeitern die meisten Vorteile bietet. Zusätzlich freuen wir uns, auch unseren Kunden diese Ladestation in den unterschiedlichen Ausführungen anbieten zu können.“

Bettina Lettmair, Ihre Fachberaterin für Betriebseinrichtungen.

 

Sollten auch Sie schon mal mit dem Gedanken gespielt haben, eine E-Ladestation zuzulegen, stehen wir Ihnen wie gewohnt jederzeit bei der Auswahl und Beratung zur Verfügung.

                                      

  Mit Rat und Tat für Sie da:

  Bettina Lettmair
  Ihre Fachberaterin für Betriebseinrichtung
 

  Kontakt aufnehmen

 

 

 

 

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
follow us in feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast