intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Unternehmen

Kategorien

Unsere neue 24/7 offene Abholstation

Lesedauer: 2 Minuten
Unsere neue 24/7 offene Abholstation

Ludwig Meister bietet seinen Kunden in besonders dringenden Fällen schon seit jeher eine direkte Abholung vor Ort in der Zentrale in Dachau an.

 

War es dem Kunden nicht möglich, seine Ware zu unseren Öffnungszeiten von 07:30 bis 18:00 Uhr abzuholen, haben wir ihm die Ware bisher in einer separaten Nachtabholstation hinterlegt. Dies musste der Kunde uns allerdings bei der Bestellung vorab ankündigen. Für diese Problematik haben wir jetzt eine Lösung entwickelt, die ebenso einfach wie überzeugend ist. 

Dank unserer neuen Abholstation, die jetzt außerhalb des eingezäunten und nachts verschlossenen Grundstücks steht, hat nun jeder Kunde die Möglichkeit, 24 Stunden und 7 Tage die Woche seine bestellte und dringend benötigte Ware persönlich abzuholen.

In einer mehrwöchigen Testphase haben Vertrieb, IT und Logistik die ersten eingehenden Abhol-Aufträge über das neue System live und in enger Abstimmung mit ausgesuchten Kunden beobachtet, um ggf. auftretende “Kinderkrankheiten” schnell zu erkennen und auszumerzen.  

So funktioniert die Abholstation:  
Der Kunde bestellt bei uns Ware und möchte diese selbständig abholen. Für diese Abholung bekommt der Kunde daraufhin eine E-Mail mit einem sechsstelligen Code. Dieser Code kann ganz einfach an der Station eingegeben werden und schon öffnet sich automatisch das Fach, in dem die bestellte Ware liegt.  

Ludwig Meister freut sich, mit diesem Service unseren Kunden eine weitere, deutliche Vereinfachung für die taggleiche, persönliche Abholung bieten zu können.   

  

Zu unserem Webshop

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast