intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Unternehmen

Kategorien

Ludwig Meister wird NTN Ambassador

Lesedauer: 2 Minuten blog.Author: Holger Kalvelage
Ludwig Meister wird NTN Ambassador

 

Bei einem Besuch bei Ludwig Meister in Dachau im Februar 2023 unterzeichneten NTN und Ludwig Meister eine Vereinbarung zur vertieften Zusammenarbeit im Rahmen des NTN Partnerschaftsprogramms.

 

Ludwig Meister, vertreten durch Florian Ostendarp, Leiter Supplychain und Sebastian Förstl, Einkauf erhielten von Henning Simon, President und Geschäftsführer, Axel Brinkmann, Deputy Sales Manager Industry SAM, Volker Stienhans, Senior Manager Industry IAM und Christian Pelkmann, Sales Manager Industry SAM die Ernennungsurkunde zum Ambassador Unternehmen im NTN Partnerprogramm.

NTN begann im April 2022 sich im industriellen technischen Handel strategisch neu aufzustellen. Zentrales Element dieser Initiative ist das NTN Partnership Program. Zusammen mit ausgewählten Handelspartnern werden in beidseitigen Vereinbarungen gemeinsame Ziele hinsichtlich Wachstum und Weiterentwicklung festgehalten. Durch die umfassenden Vorteile können die teilnehmenden Handelspartner die eigene Leistungsfähigkeit gegenüber ihren Kunden im Maschinenbau und MRO weiter steigern.

 

Den Endkunden technisches Know-how und eine gute Verfügbarkeit sichern.

 

NTN unterstützt die Handelspartner dabei, neue Vertriebskanäle aufzubauen und zukunftssichere Dienstleistungen anbieten zu können. Die teilnehmenden Handelspartner von NTN erhalten so umfassende Vorteile. Die NTN Partner profitieren u.a. durch exklusive Produkteinführungen und den Zugang auf die neue NTN Partner Plattform, die den Zugriff auf relevante Dokumente, eine Mediathek und entsprechendes Marketingmaterial ermöglicht.


Zusätzlich ist die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Partner ein zentraler Bestandteil der Programms. Dabei kommen verschiedene Methoden zum Einsatz wie E-Learnings, Webseminare, Sales-Trainings und Technik-Tage. Zudem stellt NTN den Partnern eine technische Hotline zur Verfügung, welche unbürokratisch Soforthilfe bietet. Den Kunden der Handelspartner stehen zudem Anwendungs- und Serviceingenieure von NTN direkt vor Ort zur Verfügung.

 

NTN legt großen Wert auf eine gute Reputation der Handelspartner.

 

Mit dem Programm wird das Ziel verfolgt, ein attraktives und kompetentes Handelsnetzwerk für NTN-Produkte aufzubauen, welches den Endkunden technisches Know-how und eine gute Verfügbarkeit bietet.

Als einer der weltweiten Qualitätsführer legt NTN dabei besonders großen Wert auf eine gute Reputation der Handelspartner. Je nach Engagement und Möglichkeiten der einzelnen Händler bestehen drei Stufen der Partnerschaft: Active, Associate und Ambassador. Der „Ambassador“ stellt dabei die engste Partnerschaftsstufe dar.

Florian Ostendarp: „Wir freuen uns, die aus dieser Vereinbarung entstehenden Vorteile in Sachen Produktwissen, Anwendungs- und Servicesupport von NTN und hervorragende Weiterbildungsangebote im täglichen Geschäft an unsere Kunden weitergeben zu können.“

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast