intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Ausbildung

Kategorien

Girls' Day 2018

Lesedauer: 2 Minuten

Zum diesjährigen Girls´ Day, der mittlerweile dritte bei Ludwig Meister, freuten wir uns sieben Schülerinnen zwischen 11 und 13 Jahren in unseren Räumen in Dachau begrüßen zu dürfen. Beim Girls´Day (www.girls-day.de) laden teilnehmende Unternehmen Mädchen ab der fünften Schulklasse in ihr Unternehmen ein und geben Gelegenheit, Arbeitsplätze und Berufsfelder ausführlich vor Ort kennenzulernen.

 

Früh übt sich…wer Meister werden will.

 

Dazu Petra Maier, Ausbildungsverantwortliche bei Ludwig Meister: „Am Girls'Day gewähren wir Schülerinnen einen Einblick in Berufsfelder, die Mädchen im Prozess der Berufsorientierung vielleicht eher seltener in Betracht ziehen.“ So interessierten sich die Schülerinnen dieses Jahr z. B. für die Aufgaben einer Fachinformatikerin, einer Lagerlogistikerin oder einer Außenhandelskauffrau. Anhand von praktischen Beispielen erleben die Teilnehmerinnen im Büro, der Werkstatt und im Lagerlogistikzentrum mit unserem wegweisenden Lagersystem AutoStore, wie interessant und spannend diese Arbeit sein kann und waren ohne Frage beeindruckt von der Vielfältigkeit der Aufgaben in einem Handelsunternehmen.

 

Zukunftstechnologie hautnah zu erleben - Ein Blick auf unsere Lagerroboter im Einsatz.

 

Ob sich die eine oder andere in Sachen zukünftige Berufswahl letztendlich für ein Handelsunternehmen entscheidet kann niemand vorhersagen. Dass wir als Unternehmen sicher wieder beim Girls´Day dabei sein werden, wissen wir aber schon heute.

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast