intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: News

Kategorien

Der Ausbildungsjahrgang 2019 – Herzlich Willkommen

Der Ausbildungsjahrgang 2019 – Herzlich Willkommen

Und schon wieder ist September. Und wir freuen uns den neuen Ausbildungsjahrgang in der Ludwig Meister Unternehmensfamilie zu begrüßen. 4 Auszubildende in unserer Zentrale in Dachau und jeweils 1 Neuzugang in unseren Filialen in Neu-Ulm, Mainz und Augsburg.

Von der Lager-Logistik über Groß- und Außenhandel zum Handelsfachwirt*in, von Systemintegration bis zum Büromanagement reicht das Spektrum der Ausbildungsberufe in diesem Jahr.

„Es ist jedes Jahr auf's Neue eine Herausforderung die Ausbildungsstellen adäquat zu besetzen, die Konkurrenz ist groß und die Bewerbungsrunden finden immer eher statt. Umso mehr freut es uns, dass wir unsere Ausbildungsstellen mit so vielversprechenden Bewerbern besetzen konnten“, betont Sabrina Werthmann, Ausbildungsverantwortliche im Bereich Personal bei Ludwig Meister.

Zu Gute kommt dabei Ludwig Meister auch die aktive Präsenz auf Job-Messen und in sozialen Medien, sowie ein seit Jahren praktiziertes Auszubildenden-Paten Programm. In allen Ausbildungsabteilungen gibt es designierte Ansprechpartner für die Auszubildenden, um eine optimale Informationsvermittlung und proaktive Betreuung sicherzustellen.

Hanne Heindel, Geschäftsleitung Personal betont: „Der Umstand, dass es uns sehr leicht fällt in allen relevanten Fachbereichen engagierte und motivierte Paten für unsere Auszubildenden zu finden, ist ein Ausdruck der Wertschätzung, die die gesamte Unternehmensfamilie bei Ludwig Meister dem Thema Ausbildung entgegenbringt.“

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
follow us in feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast