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Ludwig Meister Kundenumfrage 2022 - Danke.

Lesedauer: 3 Minuten
Ludwig Meister Kundenumfrage 2022 - Danke.

Wie Sie sich sicher erinnern, haben wir auch im Jahr 2022 wieder eine umfangreiche Kundenzufriedenheitsstudie durchgeführt, an der sich viele von Ihnen beteiligt haben.


Um genau zu sein, haben wir 1.050 Fragebögen zurückerhalten. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Und wie sehen die Ergebnisse aus? Ohne Sie mit zu vielen Details zu langweilen, hier einige interessante Ergebnisse.

 

 

"Tolles Unternehmen, sehr innovativ!"

Kundenzitat aus der Umfrage

 

Bei der Gesamtzufriedenheit konnten wir einen Net Promoter Score, d.h. die Summe der 4- und 5-Sterne-Bewertungen im Verhältnis zur Summe aller anderen Bewertungen, von 92 % erreichen. Mehr als 9 von 10 Kunden bewerten uns mit sehr gut oder gut und würden uns weiterempfehlen. Das ist ein tolles Ergebnis, insbesondere angesichts der für die Supply Chain besonders schwierigen Marktsituation, die wir in den letzten beiden Jahren gemeinsam mit Ihnen erlebt und durchlebt haben. Vielen Dank für diese hervorragende Bewertung unserer Arbeit.

 

"Die Lieferzeiten von Ludwig Meister sind einfach super."

Kundenzitat aus der Umfrage

 

Ein weiteres Thema der Umfrage war unser Webshop. Dieser wird von immer mehr Kunden genutzt. Waren es 2018 noch rund 25 Prozent, liegen wir nun bei etwas über 40 Prozent. Das freut uns natürlich sehr und bestätigt uns in der kontinuierlichen Weiterentwicklung dieses Angebots. Wir sind uns sicher, dass der Anteil dieser Einkaufsform bei Ludwig Meister in den nächsten Jahren noch deutlich steigen wird. Und wir werden, wo immer möglich, durch ständige Verbesserungen das Suchen und Bestellen für Sie noch komfortabler und einfacher machen.

 

"Super ist die Umstellung auf einen zuständigen Vertriebler der die Betreuung übernimmt"

Kundenzitat aus der Umfrage

 

Gespannt waren wir auch auf Ihre Einschätzung zur Umstellung unserer Vertriebsorganisation von der bisherigen Produktzentrierung auf eine Kundenzentrierung.

Werden Sie, unsere Kunden, die Umstellung und den Weg dorthin positiv bewerten? Werden sich die Herausforderungen, die mit einer solchen Umstellung verbunden sind, negativ auf Ihre Bewertung unseres Vertriebsservices auswirken?

Angesichts der Befragungsergebnisse mit einem NPS von knapp vier Sternen in der Innen- und Außendienstbetreuung können wir diese Umstellung als gelungen bezeichnen und den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg gemeinsam mit Ihnen weitergehen.

 

"Super Service und technische Hilfestellungen. Das Ludwig Meister Team hat uns schon oft vor größeren Anlage-Stillständen bewahrt"

Kundenzitat aus der Umfrage

 

Auch bei allen anderen Leistungen, die über die Produkte und das Produktsortiment hinausgehen, wie zum Beispiel Liefertreue, technische Beratung oder Werkstattleistung, konnten wir Sie überzeugen und in allen abgefragten Bereichen Durchschnittswerte von knapp unter 4 Sternen erreichen.

Zusammenfassend bleibt uns zunächst einmal Danke zu sagen. Für Ihre Kundentreue und die überdurchschnittlich positive Bewertung unserer Arbeit. Darin werden wir nicht nachlassen - jede Bewertung ist für uns auch ein Ansporn, noch besser zu werden, um auch bei der nächsten Kundenbefragung wieder solche Sätze lesen zu dürfen:

 

"Als Firmenpartner sind wir sehr zufrieden mit Ludwig Meister. Super Kommunikation, sehr schnelle Beratung am Telefon, sehr freundliche Mitarbeiter die etwas von ihrem Handwerk verstehen. Ludwig Meister ist bei uns sehr angesehen. Top Zufriedenheit."

Kundenzitat aus der Umfrage

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