intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Ausbildung

Kategorien

Besuch der vocatium Messe

Lesedauer: 2 Minuten

Vom 18.04. bis 19.04. stand für fünf Mitarbeiter von Ludwig Meister der Besuch der vocatium Messe in Fürstenfeldbruck auf dem Programm. Diese Veranstaltung ist eine Ausbildungs- und Studienmesse, auf der Unternehmen neue Auszubildende gewinnen und für das eigene Unternehmen begeistern können.  

 


v.l.n.r Lisa Kreitmair, Ivonne Howe und Stefanie Heinzinger 

 

Am Dienstagmorgen ging es für unsere Kolleginnen und Kollegen schon früh los, denn es galt den Messestand aufzubauen und alles vorzubereiten. Schnell war der gesamte Stand hergerichtet und es konnte losgehen; schon ab 8:30 Uhr trafen die ersten Schülerinnen und Schüler ein.  

Mit dabei von Ludwig Meister waren Matthias Dambach (Leiter Lagerlogistik), Ivonne Howe (Fachkraft für Lagerlogistik), Marie Becker (Auszubildende), Stefanie Heinzinger (Auszubildende) und Lisa Kreitmair (Personalreferentin).  

 

 

Alle fünf nutzten jede freie Minute, um neue Schüler anzusprechen und ihnen Ludwig Meister mit seinen vielfältigen Ausbildungsberufen vorzustellen. Pro Tag hatten wir ca. 60 Gespräche mit Schülerinnen und Schülern verschiedener Schulen.  

Ebenso sprachen wir mit einigen Lehrern und Eltern, um auch ihnen unsere Ausbildungsberufe vorzustellen, damit sie diese Informationen an ihre Schüler und Kinder weitergeben können.  

Außerdem durften sich die Besucher der Messe über ein kleines Geschenk von uns freuen. Zum einen gab es einen kleinen Locher zum Einheften in den Ordner, zum anderen einen Einkaufschip mit integriertem Flaschenöffner und als letztes ein Multifunktionskabel für das Handy.  

 


Give-Aways für Schüler
 

Zu unseren Ausbildungsberufen 

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast