Beschaffung

Nutzen Sie unsere intelligenten Services wie zentrale Artikel-Stammdatenverwaltung, transparente Chargenverfolgung, individuelle Verpackungslösungen und digitale EDI-Anbindung, um Fehlerquellen zu minimieren und Abläufe effizienter zu gestalten.

Mit elektronischen Katalogen, einer reduzierten Lieferantenanzahl und flexiblen Volumenverträgen senken Sie Verwaltungskosten und steigern Ihre Effizienz.

Individuelle Auftragsdokumente, einheitliche Etikettierung und maximale Versorgungssicherheit unterstützen eine reibungslose Produktion.

Chargenverwaltung

Produkte mit Stammbaum: Die transparente Lieferung 

100% Klarheit über die Herkunft

Sie produzieren Serienanwendungen in großen Stückzahlen oder besonders kritische Anwendungen. Sie haben hohe Qualitätsanforderungen an Ihre Produkte. Dann ist es für Sie wichtig zu wissen, woher Ihre Bauteile kommen, um bei eventuellen Defekten oder Qualitätsproblemen schnell reagieren zu können.

 

Weitere Informationen

EDI-Anbindung

Eine gute Verbindung – Elektronischer Datenaustausch von Geschäftsdokumenten (EDI)

Sie legen in einer Geschäftsbeziehung Wert auf gute Kommunikation? Wir auch! Sprechen wir doch eine gemeinsame Datensprache. Sparen Sie administrativen Aufwand und Kosten durch den Einsatz moderner Dokumentenaustauschprozesse.

 

Weitere Informationen

 

 

 

Lieferantenreduzierung

Optimierung durch gebündelte Bestellungen bei einem Systemlieferanten:

Sie bestellen Ihre Ware bei verschiedenen Lieferanten zu diversen Konditionen. Das heißt für Sie: mehrere Ansprechpartner, unterschiedliche Bestellprozesse, Belege, Zahlungs- und Lieferbedingungen. Die Folgen für Sie sind mehr Aufwand in Ihrer Verwaltung und eine große Artikel-Stammdatenbank.

Minimieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand. Beziehen Sie möglichst viele Produkte von einem Systemlieferanten. Ludwig Meister bietet Ihnen ein riesiges Sortiment und 2.500.000 umfassend gepflegte Stammdaten. Bündeln Sie Ihre Bestellungen bei uns.

 

Weitere Informationen

 

Kundenindividuelle Auftragsdokumente

Auftragsdokumente, wie Sie sie brauchen

Täglich bestellen Sie Ware von verschiedenen Herstellern und unterschiedlichen Lieferanten. Das heißt für Sie: viele verschiedene Auftragsdokumente – von der Auftragsbestätigung über den Lieferschein bis zur Rechnung. Das macht Ihre Bestellabwicklung für Sie aufwendig, fehleranfällig und zeitintensiv: von der Bestellung über die Wareneingangsprüfung, die Einlagerung, die Rechnungsprüfung und die Buchungen bis hin zur Kostenzuweisung.

 

Weitere Informationen

Versorgungssicherheit

Nie mehr "out of stock"

Kennen Sie das? Mit möglichst geringen Beständen und begrenzter Lagerfläche sollen Sie für ein Maximum an Produktionssicherheit sorgen. Und das ohne großen Tracking-Aufwand und Trouble-shooting-Kosten für Sonderbeschaffungen.

 

Weitere Informationen