intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Unternehmen

Kategorien

Allzeit bereit

Energieautonomie für höchste Zuverlässigkeit: Mit seinem neuen Generatorhaus garantiert Ludwig Meister auch bei Engpässen in der kommunalen Stromversorgung einen reibungslosen Betrieb. In Notfällen versorgt der Dieselgenerator die Hauptniederlassung ab sofort, über zwei Wochen lang, völlig autark.

„Das neue Notstromaggregat macht unser Sicherheitskonzept nun komplett“, sagt Geschäftsführer Max Meister. Denn in Kombination mit dem schon vorhandenen IT-Strongroom garantiert das Unternehmen auch höchste Datensicherheit: Im Falle eines Brandes wird das Zweikammersystem des Serverraums sofort mit CO2 geflutet, das das Feuer erstickt.

Und bei einem Stromausfall stellt der neue Dieselgenerator binnen acht Sekunden die nötige Netzspannung wieder her. Ein Datenverlust ist damit so gut wie ausgeschlossen.

Max Meister: „Ich kenne kein anderes technisches Handelshaus, das eine so hohe Versorgungssicherheit für seine Kunden garantieren kann.“

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
follow us in feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast