Im März 2024 hatten wir besonderen Besuch: Die Kollegen von Irgendwas mit Logistik waren zu Gast bei Ludwig Meister in Dachau. In ihrer Roadtrip-Serie besuchten sie Unternehmen in ganz Deutschland, um herauszufinden, was eine gute Logistik ausmacht.
Dabei durften sie auch hinter die Kulissen unseres Logistik-Standorts schauen, mitarbeiten und unsere innovativen Lösungen in Aktion erleben. Vor kurzem ist der Film in ihrer YouTube Reihe erschienen.
"Heute war ich mit Thomas bei echten Supply Chain Helden. Max Meister, Matthias Dambach und Florian Ostendarp haben uns durch ihr Logistik-Wonderland in Dachau geführt. Pick-Roboter von Sereact zum Verdichten des AutoStore™ , Noyes Technologies für nicht-AutoStorefähige Artikel und ganz schön viel Gehirnschmalz in der IT."
Jörg Ziesmann, Irgendwas mit Logistik
Einblicke in unsere Logistik
Im Zentrallager von Ludwig Meister in Dachau setzen wir auf fortschrittliche Technologien wie u.a. eines der ersten AutoStore™-Systeme in Deutschland und einen brandneuen Roboter Kommissionierarm. Wir haben auch unsere neuesten Fortschritte im Bereich Hand-free Scanning gezeigt. Besonders spannend: Thomas Lührs und Jörg Ziesmann von Irgendwas mit Logistik traten in zwei Challenges gegeneinander an – vom Picking bis zum komplizierten Wareneingang.
"Neben den guten Prozessbeschreibungen haben mir vor allem auch die Darstellung der Komplexität des Geschäfts und des Kundennutzens gefallen."
Thomas Vierhaus, Geschäftsführung VTH & FSA auf LinkedIn
Es war uns eine Freude, unsere Logistikprozesse zu teilen und zu zeigen, wie wir stetig an Verbesserungen arbeiten, um sowohl Lieferanten als auch Kunden optimal zu bedienen. Das vollständige Video gibt es demnächst auf ihrem YouTube-Kanal – hier ist der Link zu ihrem Kanal, wo das Video jetzt veröffentlicht wurde.
"Ich bin sehr stolz, dass wir neben so spannenden und tollen Firmen ein Teil der Tour gewesen sind und hoffe, wir können dazu beitragen, Logistik greifbarer zu machen."
Max Meister, Co-CEO Ludwig Meister