intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Ausbildung

Kategorien

Zweiter Ludwig Meister Elternnachmittag

Am Montag, 21.07.2014 fand im Stammhaus Dachau der zweite Elternnachmittag statt.

Alle Auszubildenden mit Ausbildungsbeginn ab 01.09.2014 sowie deren Eltern waren eingeladen, den künftigen Ausbildungsbetrieb vorab kennen zu lernen. Zum Auftakt präsentierte unsere Ausbildungsleiterin, Frau Petra Müllritter die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zur Firma Ludwig Meister.

Auch zwei Auszubildende aus dem zweiten Ausbildungsjahr unterstützten die Veranstaltung indem sie über sämtliche bei Ludwig Meister angebotenen Ausbildungsberufe ausführlich informierten.
Frau Petra Müllritter und unsere Personalreferentin Frau Hanne Heindel stellten im Anschluss das Ausbildungskonzept bei Ludwig Meister mit seinen Besonderheiten, wie etwa dem für jeden Auszubildenden und jede Auszubildende individuell gestalteten Ausbildungsablauf, der Betreuung durch ausgebildete Ausbildungspaten und dem interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsprogramm vor.

Anschließend führte  Herr Max Meister, Geschäftsführer und Leiter des Einkaufs durch die Firma und gewährte somit den künftigen Auszubildenden und deren Eltern einen Einblick in das  Zentrallager, mit dem neuen automatischen Behälterlager, die Werkstatt und die Büroräume. 
Bei einem gemeinsamen Snack konnten sich alle Teilnehmer in entspannter Atmosphäre abschließend noch etwas austauschen und offene Fragen klären.

Das positive Feedback unserer Gäste zur Veranstaltung freut uns außerordentlich und bestätigt uns, auch in Zukunft Elternnachmittage anzubieten.

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
follow us in feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast