intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Ausbildung

Kategorien

IHK Ausbildungspreis 2011

Im Oktober 2011 wurden wir mit dem IHK-Ausbildungspreis Dachau-Fürstenfeldbruck ausgezeichnet.
Die Jury hatte uns - unter zahlreichen Bewerbern - für unser Ausbildungskonzept und unser Gesamtengagement im Bereich Ausbildung auf den 2.Platz gewählt.

Die Vizevorsitzende des IHK-Gremiums, Christine Unzeitig (li.), sowie Ulrike Meister, Petra Müllritter und Michael Stellmach von der Ludwig Meister GmbH & Co. KG in Dachau.

Auszug aus dem Zeitungsbericht &IHK Ausbildungspreis 20119;Ausbilder mit Leidenschaft&IHK Ausbildungspreis 20119; aus der Süddeutschen Zeitung vom 08.11.2011:
Die Ludwig Meister GmbH & Co. KG und die Tennet TSO GmbH sind mit dem Ausbildungspreis der Industrie- und Handelskammer Dachau-Fürstenfeldbruck ausgezeichnet worden. Die Dachauer Unternehmen wurden von der Jury auf die Plätze zwei und drei gewählt. Maßgeblich für die Entscheidung der Juroren waren unter anderem die Kriterien Ausbildungsquote, soziales Engagement und innovative Ausbildungsprojekte. In ihrer Laudatio hob Christine Unzeitig, stellvertretende Vorsitzende des IHK-Gremiums Dachau-Fürstenfeldbruck, die besondere Leidenschaft hervor, mit denen die Gewinner Ausbildung betrieben: "Sie schaffen es in ganz besonderer Weise, das Feuer bei den Auszubildenden zu entzünden."
Die Firma Ludwig Meister beschäftigt 170 Mitarbeiter an acht Standorten in Süddeutschland und Österreich. Das Unternehmen wurde für sein Gesamtengagement in der Ausbildung platziert. Die Jury würdigte sowohl die hohe Ausbildungsquote von acht Prozent als auch die besondere Betreuung der Auszubildenden im Betrieb. Wie Unzeitig betonte, würden die Auszubildenden während ihrer Lehrzeit alle Abteilungen des Konzerns kennenlernen und von je zwei Ausbildungspaten pro Abteilung betreut. Darüber hinaus gehörten regelmäßige Azubi-Tage, an denen sich die Auszubildenden aller Standorte mit der Geschäftsleitung träfen, zum Ausbildungsprogramm.

IHK Ausbildungspreis 2011

Bild und Text: Süddeutsche Zeitung, Dienstag, 08. November 2011

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
follow us in feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast