intakt. der Blog von Ludwig Meister

Sie sind hier: Ausbildung

Kategorien

18. Azubitag

Am Mittwoch, dem 13. November 2013 fand unser 18. Azubitag unter dem Thema der AOK: „Fit für die Prüfung“ statt.

Wir beschäftigten uns u. a. mit den „fünf Säulen der Sozialversicherung“ sowie dem Thema „Lernen und Stress“. Herr Sedlmair von der AOK Bayern führte uns durch den Tag.

Herr Sedlmair, AOK Bayern,  erklärt die „fünf Säulen der Sozialversicherung“.

 

Mit einem gemeinsamen Mittagessen in gemütlicher Runde verbrachten wir unsere Pause. Anschließend erfuhren wir wichtige Infos zum  „Lernen“. Wir bekamen wertvolle Lerntipps,  die uns auf die Vorbereitung zur Prüfung,  aber auch im Alltag nützlich sind.

Aufmerksam werden die wertvollen Tipps zum richtigen Lernen aufgenommen.

 

Am Ende erhielten wir noch Ratschläge zur Stressbewältigung. Außerdem konnten wir herausfinden, welcher Stresstyp auf uns zutrifft.

Letztendlich war es ein interessanter, informativer, lustiger und geselliger Tag den wir 10 Auszubildenden miteinander verbringen durften.

Blog abonnieren

Verpassen Sie keinen Beitrag mehr! Folgen Sie uns auf Feedly
follow us in feedly
oder per E-Mail

Max und die SupplyChainHelden

Ihr Unternehmer Podcast. Interviews und Erkenntnisse von und mit Profis aus dem Bereich Supply Chain Management – ganz ohne Berater-Mission.

zum Podcast