Power-to-Supply!

Für einen optimierten Einkauf und eine höhere Versorgungssicherheit bei gleichzeitig reduziertem Personaleinsatz.

 

Lassen Sie uns für sich arbeiten

Ihre Einkaufsliste ist lang. Täglich bestellen Sie viele verschiedene Artikel, damit Ihre Produktion einwandfrei läuft. Das ist für Sie aufwendig, kostet Sie Zeit und bindet wertvolle Personalressourcen. Meist sind mehrere Mitarbeiter mit dem Einkauf beschäftigt, vielleicht sogar an verschiedenen Standorten. Da kann es manchmal an der Abstimmung mangeln. Dann kommt es zu Doppel- oder Fehlbestellungen, was zu Unter- und Überbeständen in Ihrem Lager führen kann.

Wie wäre es, wenn Ihnen jemand den Einkauf einfach abnimmt? Sie geben uns einfach vor oder erarbeiten gemeinsam mit uns, was und wie viel Sie wann und wo brauchen, und wir kümmern uns um den Rest. Das heißt konkret: Ein oder mehrere Mitarbeiter von Ludwig Meister übernehmen für Sie die gesamte Bestellabwicklung – bei Ihnen vor Ort oder dezentral bei Ludwig Meister. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass Sie immer die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur Hand haben.

Optimieren Sie Ihren Beschaffungsprozess und sparen so Zeit und Geld

Sie gewinnen Zeit und reduzieren Ihre Prozesskosten

Die gesamte Bestellabwicklung und die Disposition übernimmt ein erfahrener Mitarbeiter von Ludwig Meister. Bei ihr oder ihm liegen die gesamte Verantwortung und das gesammelte Know-how. Das verschafft Ihnen einen genauen Überblick und hilft, Fehler zu vermeiden. Gleichzeitig reduzieren Sie Ihre Lieferanten und verbessern Ihre Artikelstammdatenpflege.

Sie erreichen eine höhere Versorgungssicherheit

Im Vorfeld definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihren tatsächlichen Bedarf. Wir bei Ludwig Meister haben den Überblick über die  Lieferzeiten. So liefern wir automatisch nach, damit Sie immer die vorgegebenen Mindestbestände auf Lager haben.

Sie optimieren gleichzeitig Ihren Bestand

Durch die Auslagerung Ihrer Beschaffung und Disposition an Ludwig Meister nutzen Sie unsere gesammelte Erfahrung und Kompetenz. Wir analysieren Ihren Lagerbestand und Ihren Bedarf und ermitteln entsprechende Reichweitenkategorien. So haben Sie nur noch die Menge an Ersatzteilen auf Lager, die Sie wirklich brauchen.

 

 

Sie gewinnen Flexibilität

Sie geben Aufgaben und Verantwortung in erfahrene Hände ab. Sie gewinnen freie Management- und Mitarbeiterkapazitäten und können sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.

Sie nutzen alle Vorteile moderner Technik

Als erfolgreiches Logistikunternehmen arbeiten wir mit der neusten Technologie. Das schafft Transparenz und Überblick und hilft Prozesse zu optimieren, wie die automatische Berechnung von Wiederbeschaffungszeiten, Sollreichweiten, Abweichungen unter Berücksichtigung der Verpackungseinheiten sowie ein genaues Reporting.

Wenn Ludwig Meister für Sie die Beschaffung und die Disposition übernimmt, heißt das für Sie:

  • Optimierter Lagerbestand
  • Höhere Versorgungssicherheit
  • Freie Personalressourcen
  • Weniger Prozesskosten

Ludwig Meister übernimmt für Sie die Beschaffung und die Disposition

Als erfahrenes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für technische Produkte wissen wir, worauf es in der Logistik und in der Warenwirtschaft ankommt. Machen Sie sich dieses Wissen zu Nutze. So einfach geht das:

  • Zuerst analysieren wir die Ausgangssituation. Wir schauen uns alles genau an – von Ihrem aktuellen Warenbestand, über die Prozesse in Ihrer Lagerhaltung bis hin zu den Schnittstellen mit Einkauf und Instandhaltung oder Produktion. So ermitteln wir Ihren tatsächlichen Bedarf und definieren die Schnittstellen für den Informationsfluss von Ihnen zu uns.
  • Im zweiten Schritt gleichen wir die Lieferanten- und Artikelstammdaten ab und legen die Lieferanten pro Artikel fest. Mit diesem Ergebnis setzen wir für Sie eine eigene Datenbank in unserem System auf. Diese kann jederzeit um wichtige Informationen ergänzt werden

  • Nun geht es ans Casting: Wir empfehlen Ihnen einen oder mehrere unserer Mitarbeiter. Sie treffen dann die Wahl, wer zukünftig für Sie die Beschaffung und die Disposition übernimmt und wo sie oder er arbeiten soll.
  • In speziellen Workshops bereiten wir Ihren Ludwig Meister Mitarbeiter auf seine zukünftigen Aufgaben vor.
  • Wir setzen für Sie ein Reporting-System auf. So haben Sie immer den Überblick über Ihre Bestellungen, Ihren Lagerbestand und Ihren Verbrauch. Gleichzeitig ist es für Sie eine Kontrolle über die Arbeit Ihres neuen, externen Mitarbeiters. Wir informieren Sie laufend über Produkt- und Preisänderungen. Einmal im Quartal erhalten Sie einen detaillierten Report mit Vergleich der Einkaufspreise und Projektkosten.

 

Überlassen Sie die Beschaffung und Disposition uns. Sie sparen dadurch Zeit und Geld.

  • Analyse der Ist-Situation
  • Datenabgleich
  • Auswahl des passenden Mitarbeiters von Ludwig Meister und Schulung
  • Regelmäßige Updatesund Reports

Sie haben den Überblick. Wir kümmern uns um die Details.