Gesundheit sichern, Erreichbarkeit gewährleisten, Lieferfähigkeit erhalten.
Dies sind die drei Hauptanliegen des gesamten Teams von Ludwig Meister in dieser Corona-bedingten Krise. Über 140 Mitarbeiter in home office Arbeitsplätzen sorgen erfolgreich dafür, dass in den Arbeitsräumen maximale räumliche Distanz für die Erhaltung der Gesundheit aller Mitarbeiter ermöglicht wird. Und dass wir dennoch für unsere Kunden und Lieferanten ohne Einschränkungen erreichbar bleiben. Unseren Kollegen von der IT ein großes Dankeschön für eine wirklich perfekte Umstellung auf diese neue, dezentrale Arbeitsplatzgestaltung im großen Stil.
Für die über 30 Kollegen in der Logistik ist home office natürlich nicht möglich. Deshalb haben wir frühzeitig durch verschiedene Maßnahmen dafür gesorgt, dass bis heute alle Bestellungen in gewohnter Schnelligkeit und Präzision ausgeliefert werden konnten. Das geht nur, weil unser Team in der Logistik entsprechende Umstellungen möglich gemacht hat. Und täglich auf deren Einhaltung achtet. Die Errichtung eines 2-Schicht Betriebs mit gestaffelten Pausenzeiten, Sicherheits-Intervalle für den Schichtwechsel, komplette räumliche und organisatorische Trennung von Verwaltung und Logistik, Einhaltung vergrößerter Abstände am Arbeitsplatz und während der Pausen in speziell eingerichteten Pausenbereichen und eine regelmäßige Reinigung und Desinfizierung aller Arbeitsplätze und -gerätschaften sind nur die wichtigsten Beispiele.
Der Dank aller Ludwig Meister Mitarbeiter geht an unsere Kollegen „an der Logistik Front“ für ihren unermüdlichen Einsatz und die große Kooperationsbereitschaft in diesen schwierigen Wochen. Ludwig Meister Spirit at it´s best.
Das Ludwig Meister Team wünscht allen „da draußen“ Gesundheit und Wohlergehen für Sie und Ihre Liebsten.